Über mich

Hey! Schön, dass du hier bist! Ich bin Luisa – eine fotografiebegeisterte Reisende aus der unterschätzten Stadt Hannover, die immer auf der Suche nach den schönsten Orten auf der ganzen Welt ist. Im Jahr 2015 habe ich meine beiden größten Leidenschaften -das Reisen und die Fotografie- in diesem Blog vereint. Somit entstand sunnyside2go unter dem Motto „Schau dir die Welt mit eigenen Augen an… Und durch den Sucher deiner Kamera“.

Worum geht es auf sunnyside2go?

sunnyside2go ist ein Reise- und Fotografieblog, mit dem ich dir Inspirationen für deine zukünftigen Reisen liefern möchte und dir die Welt der Fotografie ein wenig näher bringe.

Folgende Themen findest auf sunnyside2go:

– Reisetipps und Reiseinformationen
– Reiseberichte aus Deutschland, Europa und der Welt
– Tipps für Städtereisen, Kurztrips, Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Cafés etc.
– Tipps für meine Heimatstadt Hannover
– Tipps und Informationen zum Thema Fotografie

Ich bin kein Profi was das Thema Fotografie angeht – bei Weitem nicht. Auch ich muss noch sehr viel lernen. Trotzdem kann ich dir viele hilfreiche Tipps geben, damit du deine Bilder zukünftig verbessern und optimieren kannst.

Warum der Name sunnyside2go?

sunnyside2go sollte ursprünglich sunnysideup heißen. Warum? Der Begriff ist mir bei meiner ersten nicht europäischen Reise über den Weg gelaufen. Es ging damals nach Kanada und seitdem finde ich diesen Ausdruck einfach großartig!

Leider gibt es bereits einen Blog in den USA der diesen Namen trägt. Also wurde kurzerhand sunnyside2go daraus.

Die beliebtesten Artikel auf sunnyside2go

Garden Route Südafrika: Sehenswürdigkeiten, Tipps & Highlights

Leipzig – Unternehmungen und Tipps für einen Kurztrip

Kamera auf Reisen – 14 Reiseblogger und ihr Fotoequipment

5 tolle Unternehmungen für ein Wochenende in Dresden

Nur mit Handgepäck reisen – meine Bali-Packliste

Fotografieren im Zoo: 9 Tipps für bessere Aufnahmen

Was kostet ein Jahr Work and Travel in Australien?

Gili Air – das Paradies auf Erden?

Das Gesicht hinter sunnyside2go

Ich bin Luisa, geboren im Jahr 1990, aufgewachsen auf dem Land. Mittlerweile lebe ich mit 5 anderen Menschen und 2 Katzen in einer WG in Hannover und arbeite als Projektmanagerin in einer Werbeagentur.

Meine Geschichte – wie es zum Reisen & Fotografieren kam

Meine erste Kamera bekam ich in meiner Kindheit. Die alte Canon von meiner Schwester. Damals noch mit Film.

Obwohl das Batteriefach nur noch mit Paketklebeband befestigt war und man es beim Auslösen zusätzlich festhalten musste damit die Kamera überhaupt funktionierte, war ich mächtig stolz darauf.

Jahre später gab es dann eine neue Kamera zu Weihnachten. Noch immer mit Film. Diese wurde mir in London geklaut – ich trauer ihr noch heute hinterher, weil sie mir so viel bedeutet hat.

Mit meiner ersten digitalen Kompaktkamera habe ich dann die Lektion gelernt, dass Objektive und Sand sich absolut nicht vertragen

Nach einer weiteren digitalen Kompaktkamera habe ich mich 2009 endlich dazu durchgerungen eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Diese lebt bis heute! Mittlerweile jedoch bei meiner Schwester.

Meine derzeitigen Begleiter sind die Sony Alpha 6000 und die Nikon D7100. Letztere ist mir zwar neulich ins Wasser gefallen, aber sie hat es überlebt!

Ich liebe das Feeling mit einer Spiegelreflex zu fotografieren. Die Geräusche beim Auslösen, die Wahl des richtigen Bildausschnitts im Sucher.

Es gibt für mich kein schöneres Hobby als die Fotografie, außer die Fotografie in Kombination mit einer Reise!

Ich werde oft vom Fernweh geplagt und versuche, so oft es der Geldbeutel zulässt, meine vier Wände in Hannover zu verlassen.

Bereits als Kind durfte ich viel von der Welt sehen aber so richtig hat mich das Reisefieber erst gepackt als ich 2010 für ein Work & Travel Jahr nach Australien ging.

Dieses wunderbare Land hat mich verzaubert und mir gezeigt, dass man in seinem Leben viel mehr reisen sollte um sich weiterzuentwickeln, zu lernen und zu leben.

Kein Lehrer konnte mir das beibringen, was ich auf dieser Reise gelernt habe.

Du willst immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann folge mir am besten auf Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter!