Foto-Inspirationen, Fotografie 10

Fotoparade: Best of 1/2016

6. Juli 2016

Michael von Erkunde die Welt hat wieder einmal zu seiner Fotoparade aufgerufen. Diesmal geht es um die schönsten Bilder des ersten Halbjahres 2016. Natürlich habe auch ich wieder in meinen Archiven gekramt und Bilder zu den jeweils vorgegebenen Kategorien herausgesucht:

  • Natur
  • Bunt
  • Schwarz-Weiß
  • Fahrzeug
  • Tierisch
  • Licht
  • Lieblingsbild

Mein liebstes Naturbild

Mein liebstes Naturfoto ist eigentlich nur ein Blümchenbild. Aber mir gefällt das Bokeh unglaublich gut und es ist so minimalistisch und einfach, während es trotzdem eine tolle Wirkung hat. Das Bild ist entstanden, während ich meinen ersten Lost Place fotografiert habe.

Mein buntes Lieblingsbild

Und hier ist auch schon der soeben angesprochene Lost Place, welcher sich in der Nähe der belgischen Grenze befindet. Das bunte Graffitti ist ein Farbklecks in diesen grau-grünen, heruntergekommenen Hallen.

Mein Schwarz-Weiß-Liebling

Von der Kategorie bunt geht es direkt weiter zum Gegenteil – dem Schwarz-Weiß Bild. Das Bild ist in Oberstdorf, der südlichsten Region Deutschlands, entstanden. Das Wetter war während dieser Reise grausam und trotzdem hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht bei schlechtem Wetter zu fotografieren.

Mein liebstes Fahrzeugbild

Machen wir direkt weiter mit fiesem Wetter… Dieses Bild ist auf Gili Air entstanden. Allerdings nicht im Nebel, sondern bei gefühlten 100°C und einer Luftfeuchtigkeit von 1000% 😀 Eigentlich war ich fast schon zu träge meine Kamera rauszukramen – aber dann fand ich dieses einsame Boot mit der Umgebung einfach zu schön.

Lichtliebling

Auch dieses Bild ist auf Gili Air entstanden und zeigt die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Auch dafür musste ich mich quälen und morgens um kurz vor 6 aus dem Bett steigen. (jaja, Fotografieren ist hart :D) Jedoch habe ich den Moment dieser absoluten Einsamkeit und Stille am Strand unglaublich genossen.

Tierisch tolles Bild

Für mich die wohl schwerste Kategeorie, denn wie du vielleicht weißt, bin ich sehr oft zum Fotografieren im Zoo unterwegs. Somit häufen sich natürlich auch sehr viele tierische Bilder auf meiner Festplatte. Das Rennen hat aber diesmal dieser kleine Kerl aus dem Wiener Zoo gemacht. Mir gefällt es unglaublich gut, insbesondere da kaum erkennbar ist, dass das Bild durch eine Glasscheibe aufgenommen wurde.

Mein absoluter Darling

Mein absolutes Lieblingsbild zeigt einen Sonnenuntergang in schwarz-weiß. Eigentlich wollte ich die farbige Variante des Bildes bei Instagram hochladen, als ich versehentlich auf den s/w Filter kam. Ziemlich schnell war das dann Liebe auf den ersten Blick. Das Bild strahlt einfach so unglaublich viel Ruhe aus. Übrigens: auch dieses Bild ist auf Gili Air entstanden.

Ich stelle gerade fest, dass diese Fotoparade bei mir ziemlich schifflastig ist. Geht dir das ähnlich? Gibt es etwas, was du immer und immer wieder fotografieren kannst? Schreib es gern in die Kommentare – ich bin gespannt!

Du willst immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter!

10 Kommentare

  • Michael says: 6. Juli 2016 at 5:49 pm

    Ui, tolle Bilder! … das Bild vom Leguan gefällt mir ganz besonders gut. Klasse Aufnahme!

    Ich freu mich, dass du wieder dabei bist!!

    Lg Michael

    Reply
    • Luisa says: 6. Juli 2016 at 10:46 pm

      Vielen Dank, Michael 🙂 Ist mal wieder eine super spannende Fotoparade! LG Luisa

      Reply
  • […] sunnyside2go.de: Fotoparade: Best of 1/2016 . […]

    Reply
  • Sabine says: 6. Juli 2016 at 9:51 pm

    Sehr schöne Fotos! Ich mag besonders den Lichtliebling!

    Reply
    • Luisa says: 6. Juli 2016 at 10:47 pm

      Vielen Dank, Sabine 🙂

      Reply
  • Anna says: 12. Juli 2016 at 11:56 am

    Aw, die Echse ist wirklich cool. 🙂 Ich fotografiere auch gerne im Zoo, wenn ich mich mal dorthin verirre. Das letzte Mal in Kopenhagen habe ich ein ähnliches Bild von einem Frosch gemacht.

    Herzlich,
    Anna

    Reply
    • Luisa says: 20. Juli 2016 at 11:26 am

      Dankeschön, liebe Anna 🙂

      Reply
  • Susi Sommer says: 28. August 2016 at 12:20 pm

    Alte Fabrikgelände sind auch so was von fotogen!! Sehr schön <3

    Reply
  • Paleica says: 27. September 2016 at 8:47 am

    ach, da sind dir aber in diesem jahr schon viele schöne bilder gelungen! ganz toll! schwer zu sagen, was davon besonders heraussticht. ich bin ja auch so ein wasserfan und kann deine auswahl sehr gut verstehen!

    Reply
    • Luisa says: 5. Oktober 2016 at 9:45 am

      Dankeschön <3

      Reply

    Kommentiere diesen Reisebericht