Reise, Reisetipps 4

Geschenkideen für Reisende & Weltenbummler

24. November 2016

Dieser Artikel enthält Werbelinks. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Liebsten Dank, Luisa


Geschenkideen für Reisende zu finden ist manchmal gar nicht so einfach – schließlich können sie meist nicht so viel mitnehmen und jedes Kilo zu viel auf der Kofferwaage könnte sich böse auf den Geldbeutel am Flughafen auswirken.

Um dir ein paar Inspirationen zu geben, was  Reisenden gefallen könnte, habe ich anlässlich meines heutigen Geburtstags (yay!) spontan einfach mal alles zusammengestellt, was ich in den letzten Jahren von Freunden und Familie zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Vielleicht findest du ja ein paar Inspirationen für den nächsten Geburtstag? Und solltest du es vielleicht noch nicht richtig mitbekommen haben, auch Weihnachten steht schon sehr bald vor der Tür ;)

Leider konnte ich nicht immer das korrekte Produkt, welches ich geschenkt bekommen habe,  finden – stattdessen habe ich dir teilweise alternative Produkte heraus gesucht.

 

Geschenkideen für Reisende: Schmuck

Schmuck ist natürlich ein ganz klassisches Geschenk. Für Reisende und Fernwehgeplagte gibt’s mittlerweile eine Vielzahl an tollen Anhängern, Charms etc.

Bettelarmband mit Anhängern

Geschenkideen für Reisende Schmuck Thomas Sabo Weltkugel

Zu meiner Konfirmation bekam ich ein silbernes Bettelarmband, welches natürlich noch heute in meinem Besitz ist. Nach und nach füllte sich das Armband mit Anhängern. Mittlerweile trage ich eine kleine Weltkugel am Handgelenk oder um den Hals, einen rosafarbenen Bulli und einen Flip Flop. Ein ganz herzlicher Dank geht hier an meine Mama, die mich immer wieder mit neuen Anhängern beschenkt hat ;)

Pandora Armband und Charms

Geschenkideen für Reisende Schmuck Pandora Kamera

Ja, ok – das unterscheidet sich jetzt nicht so groß von dem Bettelarmband aber ist trotzdem nochmal anders. Irgendwie. Das Pandora-Armband habe ich von meinem Freund bekommen und der kennt meine Leidenschaft zum Reisen und natürlich zur Fotografie! Deshalb habe ich mittlerweile auch verschiedene Charms zu diesen Themen. Neben der obligatorischen Weltkugel wird mein Handgelenk zur Zeit noch von einer kleinen Kamera und diesem Herz geziert.

Taschenuhr mit Karte

 

Geschenkideen für Reisende Uhr Schmuck

Nach meiner Rückkehr aus Australien war ich so vernarrt in dieses Land, dass mir eine Freundin eine Taschenuhr mit einer australischen Karte schenkte. Perfekt für alle Vielreisenden, die ihr Lieblingsland auch zu Hause immer dabei haben wollen.

 

Geschenkideen für Reisende: Kulinarisches

Natürlich probieren sich Reisende auch liebendgern durch die Küchen der jeweiligen Länder – wie wärs also mit einem Kochbuch, um das Fernweh zu stillen?

Tee aus verschiedenen Ländern

Geschenkideen für Reisende Kulinarisches Teeset

Von meinem Papa gab es vor ganz langer Zeit mal eine bunte Teesammlung aus verschiedensten Ländern. Leider finde ich das Set, welches ich bekommen habe nicht bei amazon – dafür habe ich aber eine Alternative für dich gefunden. Das Ganze gibt’s übrigens auch in der Bier-Variante ;)

VW Bulli Kochbuch

Geschenkideen für Reisende Kulinarisches Kochbuch

Nicht nur für Bulli-Fans, sondern auch für Camper-Gourmets ein tolles Kochbuch, welches meine Mama mir vor einigen Jahren geschenkt hat. Darin findest du viele Rezepte, die du unterwegs in deinem Camper oder Bulli oder auch einfach am Küchenherd zu Hause zubereiten kannst.

 

Geschenkideen für Reisende: Technik & Fotografie

Die Hälfte meines Gepäcks besteht mittlerweile aus Technik und Fotoequipment – mit sowas kannst du vermutlich jeden Reisenden begeistern.

Kindle eReader

Geschenkideen für Vielreisende Technik eReader
Lange Zeit habe ich gezögert, bis ich endlich meinen Gutschein für einen Kindle eReader eingelöst habe. Ich dachte immer, mit einem eReader geht das “Buch-Lese-Feeling” verloren – aber ganz ehrlich? Seitdem ich dieses Gerät besitze lese ich viel mehr als vorher! Die Dinger sind einfach grandios und ich möchte meinen Kindle absolut nicht mehr hergeben.

Kamera und Objektive

Geschenkideen für Reisende Technik Fotografie
Eine Kamera oder ein Objektiv verschenkt man natürlich nicht einfach mal eben so, denn natürlich schlägt das ganz schön auf den Geldbeutel. Als ich mir eine neue Kamera bzw. ein neues Objektiv kaufen wollte, habe ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten einfach einen Zuschuss von der gesamten Familie gewünscht. Somit konnte ich mir mein jetziges Kameraequipment über mehrere Jahre aufbauen.

Externe Festplatte

Geschenkideen für Reisende Technik externe Festplatte
Reisende machen in der Regel sehr viele Fotos. Und dafür wird meist sehr viel Speicherplatz benötigt. Eine externe Festplatte ist aus meiner Sicht zwar nichts Schönes, aber ein wirklich praktisches Geschenk für Reisende.

Solarladegerät


Ok, ich gebs zu – ich habe es noch nie gebraucht. Aber eines Tages geht’s sicher mal für längere Zeit in die Natur. Dorthin, wo es weder fließend Wasser noch Strom gibt. Und dann will ich euch schließlich auf dem Laufenden halten und euch Bilder schicken ;) Solange wartet das Solaraufladegerät in meinem Schrank auf seinen Einsatz.

 

Geschenkideen für Reisende: Gepäck

Wer reist schon ohne Gepäckstück? Taschen, Koffer oder Rucksäcke kann man sich immer prima schenken lassen bzw. verschenken, wenn Bedarf besteht.

Reisetasche von Fjäll Räven

Geschenkideen für Reisende Gepäck Tasche

Meine Schwester beglückte mich vor ein paar Jahren mit einer richtig schicken Reisetasche von Fjäll Räven. Diese hat die perfekte Größe für einen Wochenendetrip und kann auch als Handgepäckstück im Flugzeug mitgeführt werden.

Ahoi Marie Seesack


Ahoi Marie bietet eine Vielzahl an ausgefallenen, maritimen Produkten, die geradezu perfekt sind für Ankerliebhaber. Vor einigen Jahren bekam ich von meiner Schwester den Ahoi Marie Seesack.  Auf Reisen begleitet dieser mich zwar eher weniger, aber er holt zumindest ein wenig Hafenstimmung in meine vier Wände.

Kofferanhänger
Geschenkideen für Reisende Gepäck Kofferanhänger

Kofferanhänger gibt es in wirklich allen erdenklichen Farben und Formen. Eine Flugreise ohne Anhänger würde ich vermutlich niemals antreten.

 

Geschenkideen für Reisende: Praktisches

Kulturbeutel

Geschenkideen für Reisende Kulturtasche
Meine Liebe zu VW-Bullis hat sich in meinem Freundes- und Familienkreis definitiv schon rumgesprochen. Einen Kulturbeutel im VW-Bulli Design gab es vor einigen Jahren zum Geburtstag – so ein tolles und praktisches Teil! :)

Bequeme Flip Flops

Flip Flops Geschenkideen für Reisende

Keine Reise trete ich ohne Flip Flops an! Diese sind einfach unverzichtbar in meinem Gepäck. Hier gibt es natürlich ziemlich viele Unterschiede was die Qualität anbelangt – ich habe mich mittlerweile voll und ganz auf die Flip Flops der Marke Teva eingeschossen – die sind einfach super bequem und halten einiges aus.

Microfaser-Handtuch

Geschenkideen für Reisende Handtuch

Vor meiner Reise nach Australien habe ich ein Microfaser-Handtuch bekommen. Meine Mama hat sogar extra meinen Namen reingestickt, damit ich es im Hostel nicht verwechseln kann :D Das sieht bei dem Stoff zwar nicht so schön aus aber ich konnte es immerhin wiedererkennen.

Was hast du bereits alles geschenkt bekommen oder was hast du bereits verschenkt? Schreib deine Geschenkideen für Reisende, Vielreisende & Weltenbummler gern in die Kommentare!

Du willst immer auf dem neuesten Stand bleiben?
Dann folge meinem Reiseblog auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter!

4 Kommentare

  • Lynn benda says: 24. November 2016 at 1:47 pm

    Oh hab. Die Sachen von Ahoi Marie finde ich auch richtig toll.

    Alles Gute dir nochmal :)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    Reply
  • Lynn benda says: 24. November 2016 at 1:48 pm

    *jaaa. Sollte das heißen :D

    Reply
  • Sonja says: 17. Dezember 2016 at 9:14 pm

    Da sind ja ein paar richtig coole Sachen dabei. Die Idee der Teesammlung finde ich richtig schön. Da kann man direkt auf eine kulinarische Reise ;)
    VG Sonja

    Reply
  • Sabi says: 30. November 2017 at 7:13 am

    Da sind echt coole Ideen dabei, die ich bei meinem Post gar nicht bedacht hatte ? lg Sabi von http://www.smilesfromabroad.at

    Reply
  • Kommentiere diesen Reisebericht